Kontakt Über mich Leistungen Home
Sattlerei und Lederwerkstatt Magdalena Weiß

Über mich

Magdalena Weiß
Seit meiner Geburt an habe ich viel mit Pferden zu tun, da ich mit ihnen aufgewachsen bin. Schon seit Kindestagen an haben mich diese Tiere fasziniert, somit saß ich schon auf dem Pferd, als ich noch nicht mal laufen konnte. Mit fünf Jahren bekam ich mein erstes eigenes Pony „Seppi“, mit dem ich den richtigen Pferdeumgang und das Reiten lernte. „Seppi“ hat mir gezeigt, was es heißt einen 4-beinigen besten Freund zu haben, mit dem man alles teilen, machen und erleben kann.

Aufgrund meines großen Interesses und der stetig wachsenden Begeisterung für den Reitsport habe ich mich entschlossen, im Jahr 2012 eine Ausbildung zum Reitsportsattler zu beginnen, welche ich mit einem Staatspreis durch meinen hervorragenden Schnitt von 1,1 beenden konnte. Nach meiner Ausbildung konnte ich im Kunden- und Verkaufsbereich bei der Firma Krämer Erfahrungen sammeln, bei der ich den Verkauf von Sätteln und Equiscan Vermessungen übernahm.

Später wechselte ich zur Firma dt-saddlery, besser bekannt mit deren Butterfly Sätteln, bei der ich als Serviceleitung arbeite. Meine Hauptaufgaben hierbei waren, Sattelanpassungen und Reparaturen, ebenso wie Schulungen geben.
Erfahrungen in der Automobilbranche konnte ich später bei der Firma 3con sammeln, da ich hier für die Nähkleidentwicklung neuer Autos zuständig war. Somit konnte ich mein Wissen zur Entwicklung von Schnittmuster und Bearbeitung einzelner Automobilinnenausstattungsbereiche vertiefen und erweitern.

Im Oktober 2018 begann ich mit der Meisterausbildung von Teil III & IV, welchen ich im Dezember 2018 mit Erfolg abschließen konnte. Teil I & II folgen im Jahr 2020.

Datenschutz | Impressum | Kontakt | ©2019 Webdesign Josef Straßer